Über mich

Geboren 05.07.75

 

Ich bin in Fribourg geboren und aufgewachsen. Nach dem Gymnasium und Matura Abschluss 1994, kam ich nach Zürich.

 

Die Leidenschaft für den Sport entdeckte ich schon sehr früh. Mit 7 Jahren fing ich an Tennis zu spielen und durfte einige Erfolge feiern. Ich spiele heute noch Turniere und unterrichte bereits seit vielen Jahren.

 

Meine erste Ausbildung zum diplomierten Masseur absolvierte ich bereits 1997. Nach einem angefangenen Psychologiestudium an der Universität Zürich und meiner 3 jährigen Tätigkeit als Flight Attendant bei der Swissair, bildete ich mich bei der SAFS 2001 zum diplomierten Fitness- und GroupFitness Instruktor aus. 

 

2003 erweiterte ich meine Massage Kenntnisse und lernte Basiskenntnisse der Naturheilkunde (Phytotherapie, Bachblüten, Psychosomatik, Homöopathie, Ernährung, Schüssler Salze, etc.) an der Gesundheitsschule Natura Medica in Zürich.

 

Nebst verschiedenen Weiterbildungen im Fitness und Massagebereich bildete ich mich 2005 bei Karolina Schmid zum diplomierten Pilates Instruktor und 2007 zum Pilates Experte aus. Die Pilates Methode half mir selber, nach einer Diskushernie 2002, wieder eine starke Rücken- und Rumpfmuskulatur zu erlangen und meine Beweglichkeit und Körperhaltung stark zu verbessern.

 

2011 packte mich das Zumba Fieber und ich liess mich zum Zumba Fitness Instruktor ausbilden und unterrichte seither in diversen Studios.

 

In den letzten Jahren bildete ich mich regelmässig in verschiedenen Massagetechniken weiter (Triggerpunkt, Schröpfen, Hot Stone, Kinesio Tape etc.) bei der Bodyfeet Gesundheitsschule.

 

Ich bin nun seit 2005 als Masseur und Pilates Instruktor in meiner eigenen Gesundheitspraxis tätig. 2017 startete ich meine nächste Ausbildung zum Eidg. Diplomierten Komplementärtherapeut mit Fachrichtung Craniosacral Therapie. Im Mai 2020 habe ich die 3 jährige Ausbildung mit dem Branchenzertifikat abgeschlossen. Die Craniosacral Therapie wird von den Krankenkassen (Zusatzversicherung) anerkannt und ein grosser Teil der Kosten wird zurückerstattet.

 

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis zu einer Massage, Craniosacral Behandlung, Pilateslektion oder zu einem Personal Training begrüssen zu dürfen. Gerne begeistere ich Sie auch in einer Zumba oder M.A.X. & Tone Lektion oder auf dem Tennisplatz.